SV Spexard Handball

Handball Kreisliga: Die ersten Auswärtspunkte für unsere Damen sind da!

04.11.2018-11:00 Uhr   TuS Borgholzhausen – SV Spexard  19:20 (10:11)

Borgholzhausen. Die ersten Auswärtspunkte sind da! Nachdem wir in am letzten Wochenende beim SC Lippstadt eine klare 27:18 Niederlage kassierten, hieß unser Motto unter der Woche „Aufstehen ! Krone richten und weiter angreifen“. Erneut müssen wir reisen und schon am frühen Sonntag morgen um 11:00 Uhr beim TuS Borgholzhausen um die Punkte kämpfen. Mit Anna, Mary und Steffi fehlen uns weiter drei Spielerinnen verletzt. Ezwo hat dazu Dienst und wird diese Partie ebenfalls verpassen. Zusammenrücken Mädels!!!

Wir kamen gut in diese Begegnung und konnten den anfänglichen 4:2-Rückstand nach knapp zehn Minuten zum 4:4 ausgleichen. In der Folgezeit stand unsere Abwehr deutlich besser und den Gastgeberinnen fiel das Torewerfen schwer. Über 4:6 kamen wir dann zu einer 5:8 und 7:10-Führung, die aber kurz vor dem Halbzeitpfiff auf einen knappen 10:11-Vorsprung zusammenschmolz. Hier waren wir teilweise zu passiv und hatten in den Torsituationen zu oft das Nachsehen.

Über 11:11, 12:12 und 13:13 verlief die zweite Hälfte zunächst ausgeglichen. Die TuS Damen nutzten dann eine Phase, in der wir etwas unglücklich agierten zu einem 16:13 Zwischenspurt. Mit TTO und Neusortierung schafften wir es aber innerhalb von 3 Minuten den Ausgleich zum 16:16, und im Anschluss durch Sarah sogar die eigene 16:17-Führung zu erzielen. In einer umkämpften Schlussphase konnten wir uns dann spielentscheidend, mit zwei Toren zum 18:20 absetzten, und nach Abpfiff mit 19:20 beide Punkte auf unserer Habenseite verbuchen.

Schon am Mittwoch, 07.11.18 geht es für uns weiter. Die Partie gegen die Spfr. Loxten wurde vorgezogen. Anwurf in der SpH Ost erfolgt um 20:15 Uhr.

SV-Damen: Charlie ( 3 geh.) und Betty (8 geh.) im Tor.  Sarah 6/1,  Eyleen 6/2,  Antje 2,  Denise 2,  Jeannette 2,  Jack 1,  Tabbi 1,  Daniela und Jenny.

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard