SV Spexard Handball

Handball Kreisliga: Eine starke und dominante Partie des SVS, der in keiner Phase des Spiels etwas anbrennen ließ!

03.11.2018-19:30 Uhr   Spvg. Versmold  1 – SV Spexard 1  18:29 (9:13)

Versmold. Am Samstagabend ging es für unsere Erste in den Nordkreis zur Spvg. Versmold. Die Versmolder „Erste“, welche eigentlich die Zweite ist, jedoch als Erste gelistet ist, da die beiden ersten Vermolder Mannschaften in der Kreisliga spielen und man den Vorteil nutzen möchte Spieler aus der besseren in die vermeintlich schlechtere schieben zu können, kämpft als Aufsteiger gegen den Abstieg und befand sich vor der Partie mit 3 Pluspunkten auf dem 11 Platz. Der SV Spexard hingegen ist mit 8 Pluspunkten vor der Partie verdienter Dritter.

Das Spiel startete aus Sicht der Spexarder Gäste gleich hervorragend. Zwar mussten sie sich kurz etwas ins Spiel einfinden, doch dann funktionierten gleich alle geplanten Spielzüge und die Spechte zogen in der ersten Viertelstunde auf 2:7 davon. Hinten standen sie zudem auch gut und ließen fast keine Abschlüsse der Gastgeber zu. Die guten Torhüterleistungen der beiden Spexarder Hintermänner, Sascha Homuth und Patrick Brunnert, ergänzten das gute Defensivspiel der Gäste. In der zweiten Spielviertelstunde fanden die Versmolder dann auch besser in die Partie, konnten dem souverän auftretenden SVS jedoch nicht gefährlich werden.

Die Spechte spielten in der Offensive mit Bedacht und erarbeiteten zielgerichtet ihre Chancen, ohne schwerwiegende Ballverluste zu riskieren. Hinzu kam die hohe Effektivität im Abschluss. Wenn die Gäste vorm Tor auftauchten, ließen Sie den Torhütern der Heimmannschaft keine Chance. In die Halbzeit ging es schließlich mit einem Zwischenstand von 9:13.

Zu Beginn der zweiten Hälfte legten es die Spexarder gleich darauf an das Spiel in kurzer Zeit endgültig auf Ihre Seite zu ziehen. 7 Minuten nach dem wieder Anpfiff lagen die Gäste schon mit 10:17 vorne. Die Dominanz der Rotweißen veranlasste die Heimmannschaft aus Versmold dann dazu, auch mit unschöneren Mitteln das Spiel drehen zu wollen. Gestellte Fouls, aggressive Vorstöße und Beleidigungen wurden, wo es nur ging, ausgepackt. Doch die Männer vom SVS ließen sich durch die Provokationen nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiter ihren Streifen.

Die Spvg. Versmold fand keine Lösung mehr und musste sich am Ende 18:29 gegen den SV Spexard geschlagen geben, der so einen verdienten Sieg nach Hause fährt.

Zusammenfassend eine starke und dominante Partie des SVS der in keiner Phase des Spiels etwas anbrennen ließ. Das beide Halblinken des SV Spexard, Alexander Eusterhus und Sören Johannsmann, gefehlt haben, war in diesem Spiel kein Problem für die Spechte.

Nächstes Wochenende geht es dann gegen die andere Versmolder Mannschaft zum Topspiel in eigener Halle. Die Versmolder „Zweite“ ist derzeit mit einem Punkt vor unserer Ersten auf Platz 2, hat aber auch bereits eine Partie mehr gespielt. Für beide Mannschaften wird das Spiel ein Indikator, was in dieser Saison möglich sein kann.

Für den SV Spexard trafen: Sebastian Kröger (7), Lukas Mertens (7), Yannec Ergun (4), Frank Johannknecht (4, 2 von 2 7m), Kevin Hunke (3), Jens Holtmann (2), Felix Hoffmann (1) und Marco Andreolle (1).

Ich hoffe Ihr seid nächste Woche Sonntag um 15:30 dabei, bei der Partie des zweitplatzierten Spvg. Versmold 2 gegen den drittplatzieren SV Spexard 1.

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard