SG Neuenkirchen-Varensell 1 - SV Spexard 1

Handball Kreisliga: Handballdamen

14.01.2018-15:30 Uhr   SG Neuenkirchen-Varensell - SV Spexard 16:16 (7:12)

Punktgewinn im Derby !

Neuenkirchen-Varensell. Nach den zuletzt 5:1 Punkten aus 3 Partien und einem ausgeglichenem Punktekonto (7:7) gelang uns ein guter Jahresabschluss in 2017. Die große Frage vor dem 1. Spiel in 2018 lautete daher, können wir die Performance über die Feiertage konservieren und eine ordentliche Leistung beim Tabellen vierten abliefern? Beim letzten Auftritt im April 2017 gab es mit 30:14 doch eine ordentliche Abreibung für uns. Und hier die Antwort !!!   Ja wir können!!! Die Feiertage haben uns nicht aus der Spur gebracht.

Mit voller Kapelle ging es also zum Derby wo allerdings Betty erst einmal die nicht erscheinende Schiedsrichterin vertreten musste. Die war ganz dem eigenen Navi folgend in Mastholte zur Halle gefahren (Sachen gibt’s!!) Aber das nur am Rande.

Wir kamen gut in die Partie und schafften es durch unterschiedliche Offensive Abwehraktionen und dazu mit einer guten Rückwärtsbewegung den Gastgeberinnen kaum Platz für eigenen Aktionen zu lassen. Eine schnelle 3:0 Führung zu unseren Gunsten nach gut 5 Minuten war der gerechte Lohn dafür. Da wir auch in der Folgezeit in der Defensive kaum nachließen und bei den wichtigen Momenten zur Stelle waren, gelang es den Vorsprung über 1:4, 2:6, 5:9 auf eine komfortable 7:12 Führung bis zum Pausentee zu stellen. Eine taktisch exzellente erste Hälfte.

Das der Tabellenvierte in Halbzeit zwei anders agieren wird war zu erwarten. Das wir aber in der ersten Viertelstunde nur ein mageres Törchen erzielen konnten eben nicht. Nach 44:30 Minuten daher „nur“ noch ein knappes 12:13 für uns weil wir beim Torabschluss trotz guter Möglichkeiten, einfach viel zu viel verballerten. Eyleen schaffte es dann zumindest kurzfristig mit ihrem insgesamt 7.ten Tor einen 2-Tore Abstand (12:14) wiederherzustellen. Noch 13 Minuten zu spielen und beide Teams nun endgültig im Derbymodus unterwegs. Das ganze aber erstaunlich fair und ohne die sonst schon mal aufkommenden Nachbarschaftsgefühle. Nach 54:30 der erste Ausgleich der Partie (15:15) und in der Folge mit 16:15 sogar die erste Führung der Gastgeberinnen. Nach 59:00 Minuten der erneute 16:16 Ausgleich durch Mareike per Marke. In den verbleibenden Sekunden hatten beide Teams noch je einmal Ballbesitz wobei es aber keiner Mannschaft gelang den vielleicht entscheidenden Siegtreffer zu setzen. Nach 60 Minuten daher ein eher friedliches Remis mit dem beide Seite leben können.

Zur nächsten Partie müssen wir erneut reisen. Am Samstag, 20.01.18 geht es ab 15:45 Uhr beim TV Wiedenbrück um die nächsten Punkte.

SV-Damen: Charlie 11/4 geh. und Doro im Tor. Eyleen 7/4,  Jack 2,  Mareike 2/2,  Anna 1,  Antje 1,  Jeannette 1, Sarah 1, Tabbi 1, Denise, Ezwo und Jenny

Bis bald

Deine Handballabteilung vom SV Spexard