"Handball goes School 2017"

Frei nach dem DHB-Motto “ Handball goes School“ waren wir von SV Spexard wieder aktiv. Im Kampf um Nachwuchs und die nächsten Spielergenerationen verlassen sich die Vereine längst nicht mehr auf die klassischen Wege der Mitgliedergewinnung, denn auf diesen finden immer weniger Kinder und Jugendliche zum Sport. Daher haben wir schon seit vielen Jahren eine Kooperation mit den Schulen in der Umgebung. Der Verein hat die Möglichkeit sich hier vorzustellen und wir machen natürlich Werbung für unseren Sport.

Hier übernehmen für den ganzen Tag (6 Klassen mit ca. 150 Kinder) den Sportunterricht. Inhalte waren der spielerische Umgang mit dem Ball sowie Wurf- und Koordinations-Parcours.

Ziel ist es, die Kids für den Handball und Bewegung im Allgemeinen zu begeistern und ich glaube, dass uns das recht gut gelungen ist.

Wir bekommen jedes Mal nach der Aktion neue Mitglieder und Nachwuchs für unsere nächste Spielergeneration…

 

 

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard

E-Mail: handball@svspexard.de