SV Spexard Handball

Handball Kreisliga:  Spechte verlieren in Dissen ihr erstes Auswärtsspiel!

15.09.2018 18:00  HSG Bockhorst/Dissen 1   -  SV Spexard 1    28:24 (14:14)

Dissen. Das erste Auswärtsspiel für unsere Erste fand zu Gast beim Aufsteiger aus Bockhorst/Dissen statt. Nach dem guten Saisonauftakt gegen die TSG Harsewinkel, wollte man nun auch die nächsten zwei Punkte auf das eigene Konto buchen und dafür einen Auswärtssieg einfahren. In der vergangenen Saison waren die Spexarder Auswärts etwas schwach, das wollen sie dieses Jahr aber ändern.

Der Start ins Spiel war schon mal vielversprechend für den SV Spexard. Nach nicht ganz vier Minuten führten die Gäste bereits mit 0:3. Erst nach 7 Minuten gelang dann auch den Gastgebern der erste Treffer zum 1:3. Die anfänglichen Mittel der Spexarder bekam der Aufsteiger aus Bockhorst/Dissen dann aber recht schnell in den Griff und kam so auch wieder ran. Nach 15 Minuten war das Spiel dann schließlich wieder ausgeglichen, 6:6. Den angereisten Spechten viel vorne nicht viel mehr ein, als über die halblinke Position abzuschließen. Der dort postierte Alexander Eusterhus machte so insgesamt ein überragendes Spiel mit 12 Toren, doch in Summe fehlten die Varianten. Die Angriffe wurden mehr und mehr zu eintönig. Gleichzeitig bekamen die Gäste auch hinten mehr und mehr Probleme die wuchtigen Angriffe aus der zweiten Reihe der Heimmannschaft abzuwehren. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel aber trotzdem ausgeglichen. Mit einem Zwischenstand von 14:14 traten beide Teams den Gang in die Kabinen an.

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzten dann doch die Spechte erst wieder ein Zeichen und erarbeiteten sich einen Vorsprung von 2 Toren, der kurz darauf aber wieder von Bockhorst/Dissen egalisiert wurde. Dann blieb das Spiel wieder lange ausgeglichen, zwar mit leichtem Vorteil für die Gastgeber, die immer ein Tor vorlegten, doch die Spexarder erzielten immer wieder den Ausgleich. Erst in der 48 Minute zogen die Hausherren auf zwei Tore davon. Die Gäste aus Spexard reagierten darauf fahrig. Sie verloren die Konzentration und griffen oft zu unüberlegt an, während die Gastgeber ihren Streifen weiter spielten. Nach zwei unnötigen Zeitstrafen auf Spexarder Seite, die der unsortierten Spielweise und einem gewissen Frust geschuldet waren, verloren sie den Anschluss und die HSG Bockhorst/Dissen zog auf ein 25:21 davon. Nun waren noch knapp 6 Minuten zu spielen. Doch in der Zeit schafften es die Spechte dann nicht mehr die erste Niederlage im ersten Auswärtsspiel der Saison zu verhindern.

Die Tore für den SVS erzielten: Alexander Eusterhus (12), Frank Johannknecht (4), Yannec Ergun (2), Lukas Mertens (2), Marco Orlik (1), Kevin Hunke (1), Felix Hoffmann (1) und Marco Andreolle (1).

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard