SV Spexard Handball

Handball Kreisliga:

Spechte verlieren zurecht gegen Tabellenletzten HSG Rietberg-Mastholte!

07.04.2018 HSG Rietberg-Mastholte 2   -  SV Spexard 1    25:18 (10:8)

Motivationslose, willenlose und ideenlose Partie abgeliefert!

Rietberg-Mastholte. Am vergangenen Samstag war unsere Erste zu Gast beim Tabellenletzten aus Rietberg-Mastholte. Das sollte für unsere Truppe eigentlich eine solide Partie werden. Das wurde es leider nicht, so viel nehme ich vorweg.

Die Partie startete von beiden Seiten sehr schleppend, allerdings von den Spexardern noch schwächer als von den Gastgebern. Nach nicht ganz 10 Minuten brachten es die Gäste gerade auf ihr zweites Tor. Die Rietberger hatten glücklicherweise auch erst 4 auf dem Konto. Nach 16 Minuten waren beide Teams dann gerade mal beim 6:3 angekommen. Besser wurde die erste Hälfte dann auch schon gar nicht mehr. Mit 10:8 gingen beide Mannschaften in die Kabinen.

Zum Start der zweiten Halbzeit bestachen die Spexarder dann mit einer noch schlechteren Form als in der ersten Hälfte. Binnen von 5 Minuten zogen die Gastgeber auf ein 15:8 davon. Der SVS fing sich auch garnicht mehr und fiel sogar noch auf ein 19:10 zurück, ehe der Spielfluss durch eine Rote Karte für Alexander Eusterhus unterbrochen wurde. Zeitgleich stellte der SVS auf ein 5-1-Abwehrsystem um, was der Defensiv etwas mehr Stabilität verlieh. Geholfen hat es aber nichts.

5 Minuten vor Schluss musste dann auch noch Lars Holtmann mit Roter und Blauer Karte das Feld räumen, nachdem  er sich über eine Beleidigung des gegnerischen Trainers zu vehement der Schiedsrichterin gegenüber aufgeregt hatte. Zuvor ist er beim verteidigen eines Rietberger Konters mit dem Angreifer zusammengestoßen, welcher aber von der Schiedsrichterin nicht als foul gewertet wurde, da die Aktion grundsätzlich fair, wenn auch etwas hart abgelaufen war

Am Ende gewann der Tabellenletzte die Partie mit 25:18 gegen den SVS, der eine motivationslose, willenlose und ideenlose Partie abgeliefert hat. Irgendwie passte hinten, wie vorne, überhaupt nichts. Insgesamt trafen die Gäste nur 2 von 7 Strafwürfen und verwandelten auch ihre Feldwürfe nur mit einer ähnlich schwachen Quote, Torhüter Bisping auf Seiten der Gastgeber konnte so zum Matchwinner aufsteigen.

Solche Spiele sollte man vergessen und weitermachen. Kopf hoch Jungs, das könnt ihr besser!

Die Tore für den SV Spexard erzielten: Lars Holtmann (3, 0 von 1 7m), Fynn Närmann (3), Frank Johannknecht (3, 0 von 2 7m), Jens Holtmann (2, 0 von 1 7m), Timo Kaufmann (2, 2 von 2 7m), Felix Hoffmann (2),  Tobias Jakobtorweihen (2) und Alexander Eusterhus (1, 0 von 1 7m).

Nächste Woche geht es zu Hause gegen Borgholzhausen weiter. Am 14.04. um 19:00 in Spexard geht es los!.

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard