Zufriedene Gesichter zum Auftakt der Rückrunde

Zeitgleiche Spiele der beiden Seniorenmannschaften in der Spexarder Sporthalle

Gütersloh. Diesen Samstag starteten ab 19.30 Uhr gleichzeitig die beiden Senioren Mannschaften des SV Spexard bzw. der Spielgemeinschaft Dalke 04 in der Spexarder Sporthalle zu ihren Bezirksklasse (1) bzw. Kreisliga (2) Spielen.

Vorab an dieser Stelle vielen Dank an die Ausrichter des in der Halle zuvor stattgefundenen Fussballturniers für das einhalten des Zeitplans, so das wir Badminton Spieler pünktlich zur angesetzten Zeit starten konnten.
Und ebenfalls natürlich Danke an unsere Gäste des SC Peckeloh bzw. der SF Sennestadt für die Flexibilität trotz spontaner Zeit und Ortanpassung im Laufe der Woche.

Die erste Mannschaft musste auf Punktegarant Volker Beckmann verzichten wobei auch der aus der 2. Mannschaft nachgerückte Frederik Diermann nach drei Sätzen das dritte Herreneinzel für sich endscheiden konnte. Da die Gäste aus Sennestadt mit nur drei Herren angetreten waren, wurde das zweite Herrendoppel kampflos abgegeben. Zum Endstand von 4:4 punktete dann noch das erste Herrendoppel (Biyang/Zimmermann), sowie das zweite Herreneinzel durch Sebastian Hentschel nach starkem Spiel.
Im Spiel des ersten Herreneinzel mit David Samuel Biyang konnte er noch den ersten Satz für sich verbuchen bis sein Gegner Karsten Bröker  von den Sportfreunden Sennestadt 1 sich auf das Spiel von David eingestellt hatte und die beiden folgenden Sätze für sich endscheiden konnte.

Da das erreichte 4:4 Unentschieden gegen Sennestadt 1 der erste Punkt überhaupt in dieser Saison war den der amtierende Tabellenführer abgegeben hat, ist diese Mannschaftsleistung dem entsprechend hoch einzuordnen.

Das Spiel der zweiten Mannschaft könnte spiegelbildlicher in den Startparametern kaum sein. Auch hier fehlte mit Holger Manthey ein Stammspieler auf Seiten der Spechte und die Gäste kamen ebenfalls mit nur drei Herren, bedingt durch die Verschiebung der Startzeit (angesetzt war 18 Uhr).

Wie immer wurde Alles von Allen gegeben und bis zum letzten Punkt gekämpft, letztendlich durchgesetzt und damit einen Zähler zum ebenfalls gleichen Endstand 4:4 beigetragen haben das erste Herrendoppel (Hüneburg/Löhdorf), sowie die beiden Herreneinzel Michael Drenkelforth (2.) und Ingo Löhdorf (3.).

Gemeinsam konnten dann beide Mannschaften den Abend bei Getränken und Snacks in der Halle ausklingen lassen und in der Runde waren nur zufriedene Gesichter zu sehen.

Das Fotoalbum vom Abend und die Ergebnisse im Detail sind oben unter der entsprechenden Rubrik Badminton zu finden.