Presse zur 2. Mannschaft

FC Kaunitz gewinnt Nachholspiel

Spitzenreiter siegt knapp, aber verdient

Bezirksligist FC Kaunitz gewinnt Nachholspiel beim SV Spexard II mit 1:0

Gütersloh (msc). Der FC Kaunitz hat gestern das Nachholspiel beim SV Spexard II mit 1:0 gewonnen und seine Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga weiter ausgebaut. Das Tor des Tages erzielte Dennis Hülsebusch bereits in der vierten Spielminute.

Im Dauerregen brannte der Aufstiegskandidat zwar kein spielerisches Feuerwerk ab, hatte die Partie jedoch jederzeit im Griff und setzte sich verdient durch. "Man hat deutlich gesehen, dass uns wegen der vielen Ausfälle der Spielrhythmus fehlt", räumte Maik Uffelmann bereitwillig ein. Weil der Erfolg ungefährdet und die Punkte wichtig gewesen seien, war der FCK-Coach indes zufrieden, dass die Partie trotz der widrigen Bedingungen durchgeführt worden war. "Umso schöner ist jetzt die Winterpause."

In die konnte auch Hendrik Van der Ven seine Spexarder guten Gewissens entlassen. "Denn für unsere Verhältnisse haben wir ein gutes Spiel gemacht", lobte der Coach die Akteure des abgeschlagenen Tabellenletzten. Vermochten die Gastgeber den Angriff des Spitzenreiter vor der Pause weitgehend in Schach halten, konnten sie im zweiten Abschnitt gute Gelegenheiten für Hülsebusch (47., 68.), Holtermann (51.) und Fentroß (61.) nicht verhindern. Doch ihr Schlussmann Rasho Omar war auf dem Posten.

SV Spexard II: Omar - Wullengerd, Thiesbrummel, Drücker - Lecybil, Mahmed, Van der Veen, Starke, Slijepcevic, Demnick - Miseljic (54. Saygili).

FC Kaunitz: Leier - Kaminski, Frosch, Rath - Parensen - Holtermann, Fentroß, Hanna, Cinar (62. Reuter) - Hülsebusch, Martens (57. Siebel).

Tor: 0:1 (4.) Hülsebusch.

Hülsebusch schießt das 50. Saisontor

Magerer 1:0-Sieg für Kaunitz gegen Spexard II

Gütersloh (cas). Trotz der trostlosen Tabellensituation hat Hendrik van der Veen seinen Humor noch nicht verloren. »Wenn wir eine Chance haben, dann nur heute Abend«, flachst der Trainer des abgeschlagenen Schlusslichtes SV Spexard II vor Anpfiff des Bezirksliga-Partie gegen den Spitzenreiter FC Kaunitz.

Der krasse Außenseiter, der noch weniger Punkte auf seinem Konto hat als der ebenfalls sieglose Bundesligist 1. FC Köln, hält gegen den haushohen Favoriten dann besser mit als erwartet: Kaunitz bekleckert sich nicht mit Ruhm, gewinnt eher mühsam mit 1:0 (1:0) auf dem Spexarder Kunstrasen. Wobei FCK-Stürmer Denis Hülsebusch mit einem platzierten Flachschuss das Jubiläumstor gelingt: Schon nach vier Minuten dreht »Hülse« jubelnd ab – es ist der 50. Saisontreffer für den diesmal keinesfalls überzeugenden Landesliga-Absteiger. Und der tut sich nach der frühen Führung sehr schwer gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber, die am Ende ihr Ziel erreicht haben: Sie sind gegen den Ligaprimus, der seinen Vorsprung auf fünf Zähler ausgebaut hat, nicht untergegangen.

»Die zweite Halbzeit war wesentlich besser von uns. Aufgrund der Chancen, unter anderem ein Pfostenschuss, hätte unser Sieg höher ausfallen müssen. Spexards Torwart hat überragend gehalten«, resümiert Mike Uffelmann, der FCK-Coach. »Kaunitz ist allerdings nicht zwingend zum Abschluss gekommen. Trotzdem geht der Sieg unserer Gäste natürlich in Ordnung«, räumt van der Veen ein. Wenn seine Schützlinge so weitermachen, werden sie im neuen Jahr sicherlich auch ihren ersten Dreier einfahren.

SV Spexard II: Omar - Thiesbrummel, Wullengerd, Drücker - Lecybil (80. Slijepcevic), Siemer - van der Veen, Demnik, Starke, Shaker - Miseljic (55. Saygili).

FC Kaunitz: Leier - Frosch, Rath, Kaminski - Fentroß, Parensen - Cinar (62. Reuter), Holtermann, Hanna (75. Urbaniak) - Martens (55. Siebel), Hülsebusch.

Tor: 0:1 Hülsebusch (4.).