SV Spexard 1 – SV Herzebrock 1

Handball Kreisliga: Handballdamen

19.11.2017-14:45 Uhr     SV Spexard – SV Herzebrock 20:20 (10:11)

Und noch ein Punkt auf der Habenseite!

Gütersloh-Spexard. Nach den 2 Siegen in Serie mit insgesamt 50 erzielten Toren, wollten wir natürlich auch im letzten Spiel in 2017 noch einmal nachlegen um unser Punktekonto positiv zu gestalten. Mit der 1. Damen des SV Herzebrock erwarteten wir einen Gegner, der nicht nur Tabellennachbar ist, sondern mit Kim Meyer-Wilmes auch die führende der Torschützenliste in ihren Reihen aufbieten kann. Eine Partie also auf Augenhöhe die aber oft durch die bessere Tagesform entschieden wird. Alle in die Halle !!!

Beide Teams starteten zunächst verhalten und hatten erst einmal die Abwehrarbeit im Fokus. Ein 2:2 nach knapp 10 Minuten, dabei der eine oder andere Fehlwurf auf beiden Seiten, alles noch ganz normal. Auch das 6:6 nach einer guten Viertelstunde brachte keine Vorteile zugunsten einer Mannschaft. Die Gäste legten dann erstmals 2 Tore vor (6:8) mussten aber beim 8:8 und später auch beim 10:10 den Ausgleich hinnehmen. Das erneute Führungstor der Gäste zum 10:11 bedeutete gleichzeitig den Halbzeitstand. Ab in die Kabine und durchatmen war angesagt.

Mit Anwurf zur 2. Hälfte erhöhte Herzebrock erneut auf 2-Tore (10:12). Spexard glich durch Jack (insgesamt 5 Tore) und Jeannette erneut aus und kam dann mit Eyleens Treffer zur eigenen 13:12 Führung. Nach dem erneuten Ausgleich und einem weiteren Treffer von Eyleen (Insgesamt 8 Tore) nahm die Intensität und auch die Spannung im Spiel weiter zu. Gekämpft wurde nun um jedes Tor und das sogar im Rahmen des Erlaubten (Gesamt nur 2 Zeitstrafen). Spexard überstand eine 2 Minutenstrafe ohne große Schäden und war nach dem 16:16 Ausgleich von Sarah dem Erfolg etwas näher. Die Gäste erlaubten sich nun eine kleine 5 Minütige Schwächephase und gerieten durch Antje und gleich 3 x Eyleen fast schon Spielentscheidend in Rückstand. Aber mit etwas Glück und einem Pfostentreffer auf Spexarder Seite endetet die faire Partie schließlich 20:20 Unentschieden. Ein Ergebnis das beide Seiten durchaus als gerecht akzeptieren können. Mit einem ausgeglichenem Punktestand gehen wir nun in die große WM-W-P-Pause. Erst am 14. Januar 2018 greifen wir im Derby bei der SG Neuenkirchen-Varensell wieder an den Ball.

Allen Fans, Unterstützern und Handballfreunden wünschen wir eine tolle Weihnachtszeit sowie einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Eure Damen des SV-Spexard.

SV-Damen: Betty 9/3 geh., Doro 3 geh. Bälle im Tor. Eyleen 8/2,  Jack 5,  Antje 2,  Denise 2,  Jeannette 1, Sarah 1, Tabbi 1, Anna, Jenny, Mareike,Sarah 1,  Tabbi 1,  Anna,  Jenny,  Mareike.

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard