SV Spexard - Rietberg-Mastholte

Handball:

Kreisligist SV Spexard gewinnt durch eine sehenswerte Leistung gegen Rietberg-Mastholte

12.11.2017 18:00 Uhr   SV Spexard 1 - HSG Rietberg-Mastholte 2 31:21 (14:10)

Die Spechte lassen nichts anbrennen!

Am Sonntag empfing die Erste des SV Spexard den Tabellenletzten aus Rietberg-Mastholte. Zeitgleich mit der zweiten Herren, die zu diesem Zeitpunkt ihren 7. Sieg im 7. Spiel in Halle erringen konnten. Mit 27:28 triumphierten sie in einem knappen Spiel über den Tabellendritten und bleiben so alleiniger Spitzenreiter.

Gütersloh-Spexard. Für die Erste begann das Spiel ebenfalls ziemlich eng. In den ersten Minuten versuchte man das passende Druckmittel gegen die offensive Deckung der Gäste zu finden, zunächst gelang dies nicht. Die Gäste hingegen profitierten von der noch nicht sicher stehenden Spexarder Defensive, gerade gegen den großen Kreisläufer Thomas Kröger fanden die Spechte kein Mittel.

Nach 6 Minuten führten die Gäste knapp mit 3:5, die Hausherren ließen sich aber nicht abschütteln und erzielten in den wichtigen Momenten immer wieder den Anschlusstreffer. Vorbeziehen konnten der SVS aber erst in der 15 Minute nach einem erneuten guten Konter über den Linksaußen Marco Orlik. Kaum waren die Gastgeber nun in Führung zeigten sie den Gästen, wie man eine Führung langsam aber stetig ausbaut. In einer unspektakulären zweiten viertel Stunde der ersten Hälfte baute der SV Spexard die Führung auf ein 14:10 aus.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machten die Hausherren gleich da weiter wo Sie gerade aufgehört hatten. Mit einem Dreierpack brachte Frank Johannknecht den SVS gleich mal auf ein 17:10 nach vorne, von den Gästen war in diesem Moment nichts mehr zu sehen. Nach dem 18:10 ließ der Druck der Gastgeber jedoch etwas nach und die HSG Rietberg-Mastholte konnte wieder etwas Boden gut machen und auf ein 18:13 verkürzen. Geholfen hat diese kleine Aufholjagd jedoch nichts, die Spexarder zogen Ihre Linie nun souverän durch, ließen nichts mehr anbrennen und zogen weiter davon. Auch ein Timeout der Gäste 10 Minuten vor Schluss brachte keine Änderung mehr. Am Ende gewann der SV Spexard durch eine sehenswerte Leistung mit 31:21 gegen Rietberg-Mastholte.

Zwar konnten die Gäste nach dem Anpfiff noch mithalten, doch über die gesamte Partie gesehen, haben die Spechte gezeigt, dass Sie eine Klasse besser sind und auch noch mehr Siege mit dieser Art des Auftritts holen können.

Mit 7:9 Punkten stehen die Spexarder nun auf Platz 10 und bilden das Schlusslicht des engen Mittelfelds der Kreisliga. Bereits 4 Punkte abgeschlagen steht die TG Hörste 2 auf Platz 11. Nach vorne gesehen ist es deutlich enger. Nur 3 Punkte Vorsprung (10:6) hat der derzeitige Tabellenvierte aus Verl, den die Spexarder diese Saison bereits mit 39:18 beeindruckend schlagen konnten.

SV Spexard 1 - HSG Rietberg-Mastholte 2 31:21 (14:10)

Die Tore für den SV Spexard erzielten: Frank Johannknecht (9, 2 von 2 7m), Yannec Ergun (4), Marco Andreolle (4), Marco Orlik (3), Sören Johannsmann (3), Felix Hoffmann (3), Lukas Mertens (2), Lars Holtmann (1), Kevin Hunke (1) und Tobias Jakobtorweihen (1).

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard