SV Spexard 2 - TSG Harsewinkel 3

Handball: SV Spexard 2 gewinnt in der 2. Kreisklasse ein wichtiges Spiel gegen TSG Harsewinkel 3 mit 32:28

Harsewinkel. Ein stimmungsvolles Handballspiel um die Tabellenführung in der 2. Kreisklasse wurde von ca. 50 begeisterten Zuschauern am Sonntagnachmittag begleitet - davon viele aus Spexard mitgereiste. Hier konnte die zweite Mannschaft des SV Spexard einen wichtigen Sieg für sich verbuchen. Nach der Halbzeitführung (16:14) der Spechte entschied zum Ende die gewechselte Abwehrformation von 6:0 zurück auf 5:1 und die damit verbundene Handballweisheit „Bei nachlassender Kondition, entstehen Konzentrationsfehler“  die Partie. Die von beiden Seiten auf hohem Niveau geführte Begegnung wurde bis kurz vor Schluss, bedingt durch die vielen eingehandelten 2 Minuten Strafen der Spechte,  offen gehalten. Die Führung ging hin und her, bis die offensivere Deckungsformation ab der 50. Minute für die Entscheidung sorgte. Aus einem Rückstand (27:28) konnten die Spechte mit 5 leichten Toren (abgefangener Ball >Tempogegenstoß > Tor) das Spiel für sich auf Sieg drehen und mit 32:28 zwei Punkte aus Harsewinkel entführen.

Nach diesem erfolgreichen Wochenende steht man nach 6 Spielen mit 12 möglichen Punkten ungeschlagen auf Platz 1.

Tore für Spexard 2 = Rausch 9/2; Kröger 7/3; A. Holtmann 5; Butzner 3; Twelker 2; Närmann 2; Daniels 2, Schulz 1; Beulig 1

Bis bald

Deine Handballabteilung vom SV Spexard