SV Spexard 1 - TV Verl 2

Handball:

Kreisligist SV Spexard gewinnt souverän gegen den TV Verl 2  mit 39:18

Gütersloh. Am späten Samstagabend um 19:00 empfing unsere erste die zweite Mannschaft des TV Verl. Nachdem unsere Spechte bereits dreimal knapp am Sieg gescheitert sind, gab es diesmal nur die Option zu gewinnen. Gegen die Verler hatte man in der vergangenen Saison beide Spiele gewinnen können, ein weiterer Pluspunkt für unsere erste.

Die Hausherren aus Spexard waren somit als Favorit gesetzt. Das Spiel begann auch gleich extrem deutlich. Auf der einen Seite stand die Abwehr der Spechte wie ein Bollwerk, wobei die Verler es den Gastgebern auch nicht sonderlich schwer machten. Auf der anderen Seite spielten die Spexarder eine sehr humorlose Offensive und schafften es mit schnellen Toren über die erste und zweite Welle gleich davon zu ziehen. Nach 9 Minuten führte der SVS bereits mit 6:0, ehe die Gäste zu ihrem ersten Tor kamen.

Das Spiel sollte bis zur Halbzeit so weitergehen, vereinzelte Tore der Verler, die dann auch noch auf Fahrlässigkeit der Hausherren basierten, und eine konsequente Offensive des SVS. Halbzeitstand 22:8.

Die zweite Hälfte begann dann wie die erste, mit dem einzigen Unterschied, dass das erste Tor durch die Gäste erzielt wurde, doch von einer Aufholjagd waren die Verler weit entfernt. Ganz im Gegenteil, zwar hielten die Gäste den Rückstand eine Zeit auf diesem Level, doch nachdem sie in der ersten 10 Minuten der zweiten Hälfte nichts aufholen konnten (26:12), ließen Sie sich hängen. Die spielfreudigen Spechte hingegen zogen nochmal an. Über viele Kontersituationen arbeiteten sie sich noch weiter vom Gegner davon. Herausstellen muss man an dieser Stelle, dass unsere Spexarder das gesamte Spiel, trotz der hohen Führung nicht schleifen ließen, und den Gästen nicht mal die Möglichkeit gaben, die 14 Tore Rückstand zu verkürzen. Am Ende stand ein krasses Ergebnis für unsere Jungs auf der Anzeigetafel. Mit 39:18 gewannen sie das Derby gegen den TV Verl 2. Das der SVS am Ende nicht die 40 Tore Marke geknackt hatte, war den Gästen vermutlich kein Trost nach dieser Niederlage. Durch diese ersten 2 Punkte steht der SV Spexard nun bei 3:5 Punkten und damit auf Tabellenplatz 8 nach 4 Spieltagen, nächste Woche geht es zum starken TV Jahn Oelde. Sollte man dieses Spiel erfolgreich gestalten können, könnte man auf den aktuellen Vierten aus Oelde auf 1 Punkt aufschließen.

Die Tore für Spexard erzielten: Sören Johannsmann (8, 1 von 2 7m), Frank Johannknecht (6), Marco Orlik (6), Lukas Mertens (4), Yannec Ergun (4), Jens Holtmann (3), Lars Holtmann (2), Felix Hoffmann (2), Tobias Jakobtorweihen (2), Kevin Hunke (1) und Marco Andreolle (1).

Wie haben unsere anderen Mannschaften gespielt?

Liga

Heim