SV Spexard Handball

Handball Kreisliga:  Handballdamen holen 2 Auswärtspunkte zum Jahresabschluss!

16.12.2018 - 16:00 Uhr   SpVg Versmold – SV Spexard  17:18 (8:8)

Eine intensive Handballwoche mit 3 Spielen in 8 Tagen stand für uns auf der To-DoListe. Im Heimspiel gegen den tabellenzweiten FC Greffen mussten wir zunächst eine 18:24 (10:12) Niederlage einstecken. Bis zum 14:15 waren wir „mittendrin“ statt nur dabei, hatten aber im Schlussspurt nicht mehr die Mittel, um der Partie noch eine Wendung zu verpassen.

Auch die verlegte Begegnung beim Spitzenreiter SV Herzebrock brachte für uns leider nichts Zählbares ein. Trotz guter 1. Halbzeit (14:12) verloren wir Mitte der zweiten Hälfte völlig den Faden und kassierten mit 29:15 sogar noch eine deftige Klatsche.

Versmold. Schnee am morgen, Matschwetter und auch noch arschkalt. Die äußeren Bedingungen können wir nun mal nicht beeinflussen, aber es ist einfach nur noch peinlich, wie in einigen Kommunen versucht wird, ein paar Euros zu sparen, um in der Jahresbilanz nicht völlig aus dem Ruder zu laufen. Eine nicht nur kalte sondern vor allem völlig verdreckte und versiffte Halle (Sporthalle wäre nicht die gerechte Bezeichnung) erwartete uns in Versmold. Das angebrachte Warnschild „kein Gebrauch von Harzhaltigen Mittel“ triefte nur so vor Ironie. Willkommen in den Niederungen des Amateurhandballs.

Dieser fehlende „Wohlfühlfaktor“ und auch die nicht vorhandene Temperatur ließen unser Vorhaben die Partie zu bestimmen, gleich mal im Ansatz erstarren. Wir kamen überhaupt nicht aus den Puschen und mussten nach gut 14 Minuten beim TTO feststellen, nur  4 Gegentreffer kassiert aber auch nur ein (1) mickriges Törchen erzielt. Das wird nicht reichen, noch nicht mal für die Statistik. Also aufwachen und Attacke Mädels. In der Folgezeit lief es dann besser. Zwar nutzten wir nicht alle Möglichkeiten zum Torerfolg, schafften aber mit dem 8:8 durch Jenny, unmittelbar vor dem Pausenpfiff den Ausgleich und waren zumindest in diesem Moment schon mal der moralische Sieger.

In Hälfte zwei legten wir immer vor (8:10, 10:11, 12:14), beim 13:16 und 14:17 sogar mit 3 Toren. In dieser Phase verpassten wir es allerdings den Sack endgültig zu zumachen. Chancen waren da, doch entweder sah der völlig neben sich stehende SR Kollege ein ganz anderes Spiel, oder wir agierten zu hastig und verdamelten das Runde auf dem Weg zum Tor. Am Ende blieben wir nervenstark, nutzten durch Sarah (5 Marken/5 Treffer) die entscheidenden Aktionen und behielten mit 17:18 die Oberhand. Zum Jahresabschluss ein schöner Erfolg, der uns in Ruhe die Festtage genießen lässt.

Allen Fans, Mitgereisten und Tribünendauergäste, die uns immer unterstützen wünschen wir besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

SV-Damen: Betty ( 12/1 geh.) und Steffi (10/1 geh.) im Tor. Sarah 6/1,  Eyleen 3,  Tabbi 3,  Jeannette 2,  Antje 1,  Jack 1,  Jenny 1,  Mareike 1/1,  Daniela,  Denise und Mary.

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard