SV Spexard Handball

Handball Kreisliga: Spechte bekommen gegen TG Hörste das Spiel nicht im Griff und müssen sich einer guten Hörster Mannschaft geschlagen geben!

08.12.2018  -  17:45 Uhr    TG Hörste 2  -  SV Spexard 1    28:20 (14:9)

Gütersloh-Halle. Am Samstag musste unsere Erste nach Halle zum Spiel gegen die Zweite Mannschaft der TG Hörste. Gegen die Hörster Truppe würde es ein schweres Spiel werden, dass war klar. Denn der Gastgeber war hochmotiviert und hat dem SVS auch in der letzten Saison bereits Probleme bereitet.

Das Spiel blieb lange torlos. Erst nach fast 5 Minuten erzielten die Spechte den Treffer zum 0:1. Vom Tor beflügelt kamen die Gäste dann auch besser ins Spiel und erarbeiteten sich ein 0:3 nach knapp 9 gespielten Minuten. Bei diesem Spielstand nahmen die Hausherren dann ihre erste Auszeit um die ersten torlosen Minuten zu verdauen. Mit Erfolg. Bereits 4 Minuten später hatten die Hörster auf 3:3 ausgeglichen und das trotz einer 2 Minuten Zeitstrafe, die sie sich auch noch eingehandelt hatten. Die Spexarder ließen sich von der schnell Aufholjagd jedoch nicht beeindrucken und spielten fleißig ihren Turn bis zum 4:7, ehe die nächste Aufholjagd begann. Wieder fiel der Ausgleichstreffer 4 Minuten später zum 7:7. Die Heimmannschaft aus Hörste hatte nun so ein Oberwasser, dass Sie den Spexardern bis zur Halbzeit um 5 Tore auf ein 14:9 davon zogen.

Für die Spechte war dieser Rückschlag nur schwer zu verkraften. Die Motivation und Bereitschaft war nun nicht mehr groß. Als sie aus der Kabine kamen, sahen die Gesichter nicht nach einer eigenen Aufholjagd aus. Für die Hörster war es dann einfach nach dem Wiederanpfiff auf 16:9 zu erhöhen. Der SVS ließ sich hängen und kam nun nicht mehr richtig ins Spiel zurück. Über die Zwischenstände 17:12, 20:12, 22:14 und 24:16 steuerten beide Teams dann seelenruhig dem Schlusspfiff entgegen. Die Gastgeber aus Hörste spielten ruhig weiter und die Spechte waren nicht mehr bereit ernsthaft etwas gegen die drohende Niederlage zu unternehmen.

Am Ende verlieren unsere Jungs mit 28:20 und müssen sich einer guten Hörster Mannschaft geschlagen geben. Man selbst muss einsehen, dass die Tagesform und die Bereitschaft an diesem Spieltag einfach nicht da war. Am nächsten Wochenende müssen wir wieder mit mehr Willen auf der Platte stehen.

Die Tore für den SV Spexard erzielten: Alexander Eusterhus (7), Sören Johannsmann (6), Marco Orlik (2), Yannec Ergun (2), Lukas Mertens (1), Frank Johannknecht (1), Marco Andreolle (1).

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard