SV Spexard Handball

Handball Kreisliga: Spechte gewinnen ihr Heimspiel gegen Spvg. Hesselteich!

02.12.2018  -  15:30 Uhr    SV Spexard 1 – Spvg. Hesselteich 2     22:15 (13:11)

Gütersloh-Spexard. Am Sonntagnachmittag empfing unsere Erste die Spielvereinigung aus Hesselteich. Der Aufsteiger steht im Tabellenmittelfeld und hat derzeit mit den Abstiegsplätzen nichts zu tun. Nach dem lange knappen Spiel gegen Borgholzhausen in der letzten Woche, wollten es die Spechte diesmal besser machen und das Spiel früher kontrollieren.

Das Spiel begann vielversprechend aus Spexarder Sicht. Nach knapp 6 Minuten führten die Gastgeber bereits mit 5:0. Doch dem starken Beginn folgte leider ein krasser Durchhänger. Bis zur 11 Minuten erzielte dann auch die Spechte kein Tor mehr, ehe Trainer Matthias Wieling eine Auszeit nahm, um seine Jungs wieder zu fokussieren. Die Abwehr stand gut, aber vorne ließ man viel zu viel liegen. Nach der Auszeit besserte sich das Spiel der Heimmannschaft aber nicht und sie ließen den Gast aus Hesselteich ins Spiel kommen. Nach 14 gespielten Minuten erzielten die Gäste dann auch noch den Anschlusstreffer zum 6:5. 2 Minuten später folgte sogar der Ausgleich zum 7:7. Immerhin konnten die Gastgeber bis zur Halbzeit wieder in Führung gehen und so immerhin mit einer besseren Ausgangsposition in die zweite Halbzeit starten. Halbzeitstand 13:11.

In die zweite Hälfte starteten die rotweißen Spexarder dann wieder mit einer Torserie. Bis zur 41 Minute erzielten die Hausherren 6 Treffer und ließen keinen Gegentor zu. Zwischenstand 19:11. Der Rest der Partie war dann entschieden, da die Spexarder eine klasse Abwehr spielten und in der gesamten zweiten Hälfte nur 4 Gegentreffer zu ließen. Vorne erhöhten sie gegen eine immer aggressiver werdende Abwehr der Gäste und einen starken Hesselteicher Keeper aber auch nur noch auf 22 eigene Treffer. Am Ende steht ein verdienter 22:15 Erfolg für die Spexarder auf der Anzeigetafel. Bis auf den längeren Durchhänger in der ersten Halbzeit gab es an der Gesamtleistung des SVS aber auch nicht viel zu kritisieren, außer, dass die Torausbeute in der zweiten Halbzeit noch deutlich besser hätte ausfallen können.

Die Tore für den SV Spexard erzielten: Frank Johannknecht (5, 2/2), Marco Orlik (3), Yannec Ergun (3), Sören Johannsmann (3), Marco Andreolle (3), Alexander Eusterhus (2), Felix Hoffmann (2) und Lukas Mertens (1).

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard