SV Spexard Handball

Handball Kreisliga: Spechte verlieren Spitzenspiel beim FC Greffen und hatten wieder Probleme mit dem Harz!

17.11.2018  -  17:30 Uhr    FC Greffen 1   - SV Spexard 1    32:20 (15:7)

Greffen. Der Erstplatzierte aus Greffen empfing unsere Erste zum Topspiel „Erster gegen Dritter“ am Samstagnachmittag. Nach einer längeren Wartezeit mangels Hallenschlüssel vor der Greffener Sporthalle in der Kälte, starteten die Spexarder auch sehr verhalten in die Partie. Die Gastgeber hingegen zogen gleich ihr Spiel auf und bewiesen die Konstanz mit der Sie bisher ungeschlagen durch die Saison gekommen sind. Binnen 5 Minuten war der FC Greffen auf ein 4:1 davon gezogen.

Die Spechte hatten sich vorgenommen die ungewohnte Harzmenge am Ball in Greffen nicht als Entschuldigung für eine mögliche Niederlage auf den Plan zu werfen, sondern alles in die Waagschale zu werfen, um den vermeintlichen Heimvorteil des Tabellenführers vergessen zu machen. Gelungen ist Ihnen dies aber nicht wirklich. Sie haderten mit vielen Chancen und Ihnen passierten zu viele technische Fehler. Zur ersten Spexarder Auszeit nach knapp 14 Minuten waren die Greffener schon auf 9:3 davon. Auch die zweiten 15 Minuten liefen aus Sicht der Gäste nicht besser. Zwar stand die Abwehr nun etwas besser, aber in der Offensive wurden weiterhin Chancen reihenweise liegen gelassen. Selbst beim Konter aufs freie Tor wurde der Ball, dank des Harzes, zu spät losgelassen und segelte nach dem Aufsetzer direkt über den Kasten.

Zur Halbzeit mussten die Spechte auf ein enttäuschendes 15:7 auf der Anzeigetafel blicken. Der Gastgeber war voll im Soll, die Spexarder hinkten ihren sonst so guten Leistungen in den letzten Spielen aber weit hinterher.

Zum Start in die zweite Hälfte überrannte der FC Greffen dann gleich die verunsicherten Spechte, die es nicht schafften das verlorene Selbstbewusstsein in der Offensive wieder durch gute Defensivleistungen aufzubauen. Nach nicht ganz 40 Minuten lag der Tabellenführer mit 21:9 beinah uneinholbar in Front. Besser wurde das Spiel in den letzten 20 Minuten auch nicht mehr. Zu Gute halten kann man den Gästen, dass Sie sich nicht aufgegeben haben und die Abschlussquote zum Ende hin auch steigern konnten. Geholfen hat das aber leider nicht mehr. Am Ende gewinnt der FC Greffen souverän mit 32:20 gegen den SV Spexard der so auf Platz 4 hinter die Spvg. Steinhagen zurückfällt.

Die Tore für den SV Spexard erzielten: Sören Johannsmann (6, 2/3), Frank Johannknecht (4, 1/1), Alexander Eusterhus (3), Lukas Mertens (3), Jens Holtmann (2), Yannec Ergun (1) und Felix Hoffmann (1). Deine Handballabteilung vom SV Spexard

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard