SV Spexard Handball

Handball Kreisliga Damen: Von A (wie Anpfiff) bis Z (wie Zweikampf) eine gelungene Vorstellung!

07.11.2018-20:15 Uhr   SV Spexard – Spfr. Loxten  23:13 (13:5)

Gütersloh. Der Auswärtserfolg beim TuS Borgholzghausen sollte uns doch ein wenig mehr Selbstbewusstsein geben, um auch im Heimspiel gegen die Spfr. Loxten die Punkte einzufahren. Die letzten beiden Vergleiche endeten jeweils nur knapp mit einem Tor zu unseren Gunsten, aber wir wissen, was da auf uns zukommt und werden den Gegner keinesfalls unterschätzen. Mit Anna, Ezwo, Mary und Steffi fehlen nach wie vor 4 Aktive, dafür ist Mareike zumindest für ein paar Minuten wieder einsatzfähig.

Tja.... Was soll man da noch schreiben (sagen). Vom Anpfiff weg bestimmten wir diese Partie und legten einen furiosen Auftritt über 60 Minuten aufs Parkett. Es passte eigentlich alles, eine sehr stabile und konzentrierte Abwehrarbeit, konsequente Verwertung der sich bietenden Tormöglichkeiten und auch das gewisse Spielglück (Innenpfosten rein – Innenpfosten raus) war auf unserer Seite. Gelang den Gästen zunächst noch zweimal der Ausgleich (1:1 und 2:2), blieb es danach über weite Strecken bei harmlosen Versuchen, weil unsere Defensive „fast“ alles richtig machte. Wenn dann doch mal ein Ball durchrutschte, war Charlie zu Stelle und machte auch diese Chancen (7-Meter, Tempogegenstoß) zunichte. Das bringt natürlich Selbstvertrauen und auch den gewissen Mut, um mal eine überraschende Aktion zu starten. Über 4:2, 7:3, 9:4 kamen wir so schon in der 1. Halbzeit zu einem Spiel entscheidenden 13:5-Pausenvorsprung.

Die kurze Kabinenansprache brachte uns ebenfalls nicht vom eingeschlagenen Weg ab. Über 14:6, 19:8 und 21:12 gelang ein am Ende ein klarer 23:13-Heimerfolg, der auch in dieser Höhe, aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung, durchaus verdient ist. Den zahlreichen Unterstützern auf der Tribüne an dieser Stelle ein dickes Dankeschön für den Support. So freut man sich noch ein wenig mehr über diese klasse Begegnung, die uns auch in der Tabelle ein wenig voranbringt.

Weiter geht es erst am 18.11.18 mit dem Stadtderby bei der HSG Gütersloh. Anwurf 13:00 Uhr.

SV-Damen: Charlie ( 23/3 geh.) und Betty (n.e.) im Tor. Eyleen 7/2,  Jeannette 5,  Jack 3,  Denise 3/1,  Mareike 2,  Antje 1,  Daniela 1,  Sarah 1/1,  Anna,  Jenny,  Mary,  Steffi und Tabbi.

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard