SV Spexard Handball

Handball Kreisliga: Bärenstarke Abwehrleistung sichert die Punkte!

07.10.2018-14:15 Uhr   SV Spexard - HSG Rietberg-Mastholte  24:13 (14:10)

Spexard. Anfang Oktober und wir stehen erst vor dem 2. Ligaspiel. Bedingt durch spielfrei und Verlegung konnten wir erst einmal zu einem Punktespiel antreten. Durch die 20:24 Niederlage gegen Neuenkirchen haben wir noch keinen Zähler auf der Habenseite. Das soll sich nun ändern, auch wenn wir mit Anna, Antje, Doro und Steffi noch auf vier Aktive erst mal verzichten müssen.

Beide Teams begannen schwungvoll und mit Zug zum Tor. Ein 4:4 auf der Anzeige (6:30) nach gut sechs Minuten ließ zunächst auf ein Torfestival hoffen. Allerdings nahmen wir uns dann im Angriff zunächst eine kleine Auszeit und prüften Pfosten und Latte auf Haltbarkeit. Da auch unsere Abwehrarbeit noch nicht so funktionierte, zogen die Gäste erst einmal über 4:6, 5:7 auf 5:8 (8:30) davon. Mit TTO und einer etwas anderen Formation lief es dann deutlich besser. Die Defensive klappte nun wie am Schnürchen und auch vorn wurde getroffen, so dass wir beim 9:9 wieder alles auf Anfang stellen konnten. Die Gäste taten sich nun richtig schwer das Runde ins Eckige zu befördern und wir konnten nach dem 10:10 Zwischenstand mit Daniela, Tabbi, Sarah und Eyleen ein kleines Polster zum 14:10-Halbzeitstand aufbauen.

Keine große Euphorie in der Kabine, sondern durchatmen und die gefundene klare Marschroute nicht verlassen. Dies gelang uns in der Folgezeit über 16:10, 18:10 und 20:13 spielentscheidend. Von den Gästen war dann gar nichts mehr zu sehen, da auch die wenigen Möglichkeiten zum Torerfolg noch von Charlie mit klasse Aktionen abgewehrt werden konnten. Da wir fast bei 100% in der Torschützenliste landeten, wurde nach 60 Minuten ein 24:13 Heimerfolg im Spielbericht festgehalten.

Mit den Herbstferien starten wir erneut in eine spielfreie Zeit. Erst am 28:10.18 um 16:00 Uhr wird beim SC Lippstadt zum Ball gegriffen.

SV-Damen: Charlie (ca. 12/1 geh.) im Tor, Betty (n.e.) Eyleen 5/1,  Tabbi 4,  Mareike 4/1,  Daniela 3,  Sarah 3,  Denise 1,    Jack 1,  Jeannette 1,  Jenny 1,  Mary 1  und Ezwo.

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard