SV Spexard Handball

Handball Kreisliga:

Spechte dominierten in der zweiten Hälfte das Spiel und waren spielbestimmend!

18.03.2018     18:00 Uhr  SV Spexard 1 – Union 92 Halle 1    33:17  (11:11)

Starke Heimbilanz der Spechte weiter ausgebaut!

Gütersloh-Spexard. Für unsere Erste ging es zum Abschluss des Handballspieltags am vergangenen Wochenende gegen Halle. Die Gäste hatten das Hinspiel in Halle mit 25:20 für sich entscheiden können, dementsprechend gespannt konnte man auf das Rückspiel sein.

Beim SVS war man zumindest froh, endlich in etwas verbesserter Formation auflaufen zu können, nach dem die letzten beiden Spiele gegen Verl und Greffen krankheits- und verletzungsbedingt weniger gut für die Spexarder endeten. Zwar fehlten mit Lukas Mertens, Alexander Eusterhus, Yannec Ergun, Marco Orlik und Lars Holtmann immer noch 5 Spieler, doch durch die Unterstützung von Sebastian Kröger, Marco Buthe und Philip Beulig aus der Zweiten, sowie Konstantinos Grigoriadis aus der A-Jugend stellte man eine durchaus gute Truppe!

Das Spiel startete dann vor gut gefüllter Kulisse recht schleppend. Mit einem abwechselnden Schlagabtausch war nach knapp 8 Minuten und einem Zwischenstand von 3:3 noch nicht viel passiert. Der SVS selbst hielt den Gast jedoch immer wieder im Spiel, da man selbst in der Abwehr nicht konsequent genug störte und vorne noch zu wenig Varianten zum Torabschluss fand. Nach 15 Minuten waren die Gastgeber dann mal auf 7:5 weggezogen, doch darauf machte man wieder zu viele einfache Fehler und verhalf Halle dabei das Spiel zu drehen. 7:8 nach 20 Minuten.

Die erste Hälfte fand ihr Ende in einem ausgeglichen 11:11, welches überhaupt nicht das Potential der Heimmannschaft aus Spexard wieder spiegelte. Ein guter Torhüter Sascha Homuth beim SVS verhinderte durch gute Paraden und zwei gehaltene 7m immerhin den Rückstand der Spechte.

Zur zweiten Halbzeit sah man nun ein komplett ausgewechseltes Team beim SV Spexard. Zwar waren es immer noch dieselben Spieler, jedoch hatte man die Motivation und Konzentration in der Kabine wieder gefunden. Die Abwehr verbesserte sich extrem, nach dem die Haller noch zwei- dreimal zum Abschluss kommen durften. Auch der nun im Tor stehende Dominik Lenk hielt den Kasten weiter genauso stark zu, wie Sascha Homuth in Halbzeit eins. Vorne hatte man nun endlich begonnen das Tempo anzuziehen. Alles zusammen ermöglichte viele Konterchancen. Die abgefangenen Bälle wurden konsequent per Schnellangriff im Tor der Gäste untergebracht.

Nach 39 gespielten Minuten beim Zwischenstand von jetzt schon 17:12 nahmen die Haller dann ihre Auszeit. Genutzt hatte diese jedoch nichts. Die Spechte konterten weiter und fanden auch den Abschluss im Aufbauspiel regelmäßig. Über die Zwischenstände 20:13, 29:13 und 31:14 fand man sich in den Schlussminuten wieder. Alles in allem eine grandiose Halbzeit unserer Ersten!  Der Gast aus Halle sah kein Land mehr. Nach 25 Minuten in der zweiten Hälfte hatten die Spexarder 20 weitere Tore auf dem Konto, die Haller lediglich 3. In den letzten fünf Minuten schraubten die Spechte dann ihr Tempo zurück, die Luft fehlte nun etwas. Das Spiel musste nun auch nur noch runter gespielt werden. Beide Mannschaften erzielten noch 3 Tore und die Partie endete 33:17 für den SV Spexard! Handball von der feinsten Sorte hat unsere Erste in der zweiten Hälfte gezeigt. Union 92 Halle wurde komplett überrannt.

Die Tore für den SV Spexard erzielten: Frank Johannknecht: 9 (5 von 5 7m), Sören Johannsmann (8), Jens Holtmann (5), Sebastian Kröger (5), Felix Hoffmann (3), Marco Andreolle (2) und Marco Buthe (1).

Nun ist zwei Wochenenden Spielpause. Weiter geht’s für den Tabellensechsten am 07.04. um 19:00 in Rietberg gegen die Zweite der HSG Rietberg-Mastholte.

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard