SV Spexard Handball

Handball Kreisliga:

Spechte verlieren mit dünnem Kader und mit Harz war die Fehlerquote viel zu hoch!

10.03.2018     17:30 Uhr  FC Greffen 36:20 -  SV Spexard     (15:6)

Greffen: Das dritte Aufeinandertreffen zwischen unserer Ersten und dem FC Greffen stand am Samstagabend an. Nach dem Sieg im Hinspiel und der Niederlage im Pokal, hatte sich unsere Erste zum Ziel gesetzt mit einem Sieg in der Liga beide Spiele für sich zu entscheiden.

In den ersten 10 Minuten hielt die immer noch ersatzgeschwächte Erste auch gut mit. Beim 5:4 war für beide noch alles drin. Nach 15 Minuten verloren die Spechte jedoch langsam den Anschluss. Der FC Greffen zog auf ein 8:5 davon.

In den zweiten 15 Minuten hatte sich der SVS dann schon verabschiedet. Die gemischte Besetzung, aufgrund vieler Verletzungen, konnte nicht mehr Stand halten und ging mit einem 15:6 in die Pause.

Die zweite Hälfte startete dann erstmal wieder wie die erste. Die ersten 10 Minuten entschied der Gastgeber aus Greffen wieder mit 5:4 für sich. Vom 20:10 an hielten die Spexarder den Abstand aber bis zur 45 Minute immer hin Aufrecht. Beim 23:13 brachen sie dann aber vollständig ein.

Bis zum Ende gab es dann eine Packung. Mit 36:20 verloren die Spechte ein Spiel in dem sie nicht auf Augenhöhe waren. Hinzu kam auch noch die ungewohnte Verwendung des Haftmittels, wodurch auch die spielerischen Möglichkeiten des SVS eingeschränkt blieben.

Die Tore für Spexard erzielten: Frank Johannknecht (6, 0 von 2 7m), Stefan Daniels (4, 0 von 1 7m), Felix Hoffmann (3), Kevin Hunke (2), Marco Andreolle (2), Konstantinos Grigoriadis (1), Fynn Närmann (1), Tobias Jakobtorweihen (1).

Nochmal vielen Dank an die Unterstützung aus der Zweiten (Stefan Daniels, Patrick Belz) und aus der A-Jugend (Konstantinos Grigoriadis, Luka Hoffmann) sowie an Timo Kaufmann.

Mit bald hoffentlich wieder einer stärkeren Besetzung blicken wir auf das nächste Wochenende an dem Union 92 Halle nach Spexard kommt.

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard