SV Spexard Handball

Handball Kreisliga:

Spechte hatten mit Harz zu kämpfen und verlieren in Harsewinkel!

04.02.2018  -  19:00 Uhr   TSG Harsewinkel  -  SV Spexard 1 –  28:20 (16:12)

Harsewinkel. Nach zuletzt fünf Siegen in Serie ging es für unsere erste gestern zum Tabellenzweiten nach Harsewinkel. Mit den Männern der TSG wurden die Spechte diesmal vor eine ganz andere Prüfung gestellt als zuletzt. Der Wille sollte jedoch da sein, denn nach dem der Tabellenvierte aus Greffen dem TV Jahn Oelde unterlegen war, gab es nun die Möglichkeit für den SVS mit einem Sieg auf ein Punkt an die Greffener heranzurücken.

Das Spiel startete jedoch recht gut für die Gastgeber. Nach knapp 4 Minuten führten die Harsewinkler bereits mit 4:1, weil sich die Jungs vom SVS mehrere Fehler erlaubten, während sie daran arbeiteten, sich an das Harz zu gewöhnen. Der Kleber verzeiht nun mal keine Fehler und bei uns in Spexard spielen wir noch ohne Haftmittel.

Mit der Zeit kamen die Gäste dann aber auch besser ins Spiel. In der 13. Spielminute glich Marco Orlik zum 6:6 aus. Doch dran bleiben konnte der SVS erstmal nicht die TSG erhöhte kurzer Hand wieder auf 9:7, musste dann jedoch ein Zeitstrafe für Simon Nolte hinnehmen. Nun ergab sich also wieder die Chance ranzukommen, doch genau das passierte nicht. Ganz im Gegenteil, die Gastgeber spielten in Unterzahl 3:0 gegen den SVS und zogen auf 12:7 davon.

Bis zur Halbzeit konnten die Gäste aus Spexard dann nur noch um 1 Tor auf 16:12 verkürzen. Den Start der zweiten Hälfte verpennte der SVS dann. Nach knapp 8 Minuten war das Heimteam bereits auf 21:13 weggezogen.  Im restlichen Spielverlauf passierte nicht mehr viel. Die Spechte ergaben sich ihrem Schicksal und Harsewinkel ließ es darauf beruhen. Zwar wurde es zwischenzeitlich noch etwas aggressiv, aber am Ende gewann der Tabellenzweite mit 28:20.

Zusammenfassend kann man sagen, dass ein schwerer Gegner gepaart mit einem schlechten Tag einfach nicht bezwingbar für den SVS war. Einfach weiter machen, es war ja auch der Tabellenzweite!

Die Tore für Spexard erzielten: Frank Johannknecht (5, 1 von 2 7m), Alexander Eusterhus (3), Kevin Hunke (3), Marco Andreolle (3, 1 von 1 7m), Lukas Mertens (2), Jens Holtmann (1), Marco Orlik (1), Fynn Närmann (1) und Tobias Jakobtorweihen (1).

Bis bald!

Deine Handballabteilung vom SV Spexard