A-Junioren des SV Spexard sind Futsal-Kreismeister!

Trainer Hugo Habig coacht Außenseiter zum Titelgewinn

Trainer »Hugo« Habig coacht Außenseiter zum Titelgewinn. Der mit dem Jungjahrgang angetretenen SC Verl wird im Finale der Kreismeisterschaft mit 2:0 besiegt.

Die A-Junioren des SV Spexard sind die neuen Futsal-Kreismeister. Das Team von Trainer Christian „Hugo“ Habig bezwang in der Wiedenbrücker Sandberg-Halle im Finale den SC Verl mit 2:0. Damit lösten die „Spechte“ auch das Ticket für die Westfalenmeisterschaft, die am 20. Januar in Friedrichsdorf über die Bühne geht. Nominell war der SC Verl als Favorit angetreten, doch der Verein schickte nicht das Westfalenligateam, sondern den in der Bezirksliga als A2 spielenden Jungjahrgang ins Rennen. Dort führt Verl die Tabelle an, während Spexard Vierter ist. Anders als in den drei Vorjahren, in denen die Verler den Titel gewannen, ging die Rechnung diesmal nicht auf.

Im Endspiel traf zunächst Henri Elias Hübner zur 1:0-Führung für den Außenseiter. Dann bekam Spexard wegen eines Fouls einen Neunmeter zugesprochen, den Joel Maurice Mattheß sicher verwandelte. Damit war die Sensation perfekt, und die Spieler vollführten nach dem Abpfiff einen Jubeltanz nach dem anderen. „Die Jungs haben hier eine ganz starke Leistung abgeliefert“, war Coach Habig sichtlich stolz auf seine Mannschaft, die in der Endrunde ohne Gegentor blieb. Das Spiel um Platz drei gewann Schwarz-Weiß Marienfeld gegen SW Sende mit 2:0.

Der SV Spexard trat mit folgendem Aufgebot an: Endrit Ortmann, Michel Akay, Dennis Aslan, Jiannis Gkaravelis, Tim Kuntze, Joel Maurice Mattheß, Henri Elias Hübner, Joel Louis Joseph, Marvin Schönen, Vinzenz Wilhelm Haffert, Michael Korniyenko.